Zu alt?

Hallöchen!

Ich bin wieder gut aus dem Urlaub zurück und freu mich jetzt wieder aufs Bloggen.

Heute Morgen hab ich im 1. Buch Mose (Genesis) in Kap. 12 gelesen. In Kap. 12 geht es das erste Mal in der Bibel um Abraham, den großen Abraham, der Urvater, der für das Judentum, das Christentum und den Islam eine so wichtige Rolle spielt. 
Abraham wird von Gott gerufen, alles hinter sich zu lassen und in das Land Kanaan zu ziehen. Gott will dort mit ihm etwas Neues beginnen.

Eine Sache, die mich einfach immer wieder fasziniert, ist, wie alt Abraham ist, als Gott ihn ruft, als seine Geschichte so richtig beginnt: Er ist 75(!) Jahre alt! (Kap. 12,4).

So oft hör ich um mich rum:
"Oh, jetzt werd ich schon 30."
"Ah, dafür bin zu alt."
"Das geht jetzt nicht mehr. Ich steh schon kurz vor der Rente."
"Der Zug ist für mich abgefahren. Da hätte ich früher anfangen müssen." Usw.

Wenn Gott Abraham mit 75 gerufen hat, neues Land einzunehmen, könnte es sein, dass er auch mit dir und deiner Geschichte noch lange nicht am Ende ist?

Ich glaube, Gottes Perspektive darauf, wann was geht und wann was nicht geht, ist oft sehr anders als die unsere.

Sei gespannt und voller Erwartung! Er hat Großes mit dir vor! Egal, wie alt du bist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi! Hier kannst du einen Kommentar schreiben. Geht auch anonym. Ich freu mich über jeden Kommentar!