Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Morgen!!

Es ist Freitag. Das Wochenende steht vor der Tür. Wie geht's dir?

Ich will dir heute was Inspirierendes fürs Wochenende mitgeben. Etwas, das dir zeigen soll, dass jedes Hindernis dafür da ist, daran zu wachsen. Ich will dich motivieren zu glauben, dass es IMMER mehr Möglichkeiten gibt als du denkst!

Um dir das zu verdeutlichen, muss ich dir vom Sindelfinger Glaspalast erzählen. Am 03./04. Januar war da nämlich wieder das weltberühmte U19-Fußball-Hallenturnier. 

Jedes Jahr Anfang Januar treffen sich in Sindelfingen die besten Nachwuchsfußballspieler unter 19 und spielen dort um den Turniersieg. Aus der WM-Startmannschaft von 2014 haben 4 Spieler vor einigen Jahren in Sindelfingen mitgekickt (z.B. Mesut Özil, Christoph Kramer usw.). Ok, ich drifte ein bisschen ab. Also, auf jeden Fall war ich auch dort. Und hab mitgespielt. Leider nicht. Aber ich saß auf der Tribüne und hab so mitgeschwitzt als hätte ich mitgespielt.

Die U19 des VfB Stuttgart hat letztendlich im Finale gegen Manchester United verloren.

Darum geht's aber gar nicht. Denn das, worüber ich heute schreiben will, hat sich eher am Rande abgespielt. Am Samstag gab es nämlich eine kleine Pause im Spielplan und dann liefen diese Mannschaften auf:




Die Deutsche Blindenfußball-Nationalmannschaft gegen den Deutschen Blindenfußball-Meister MTV Stuttgart. 
WIE GEIL IST DAS DENN?!?!?!

Die haben dann gegeneinander gespielt und die paar Tausend Leute im Glaspalast mussten ganz ruhig sein, weil sich die Spieler über eine Rassel im Ball und über Zurufe von Helfern hinter dem Tor orientieren.

Hier mal ein Freistoß:



I was blown away!

Blindenfußball!!

Mich (und ich glaub auch noch ein paar andere Leute) erfüllte ein tiefes Gefühl von RESPEKT und HOCHACHTUNG für diese Menschen da unten. 

Ich glaube, wenn ich erblinden würde, wäre eines der ersten Dinge, die ich denken würde: "Wie schrecklich. Jetzt kann ich nie wieder mit anderen Fußball spielen."

Aber hier war vor meinen Augen eine Gruppe von Menschen, die mir zeigten, dass jedes Hindernis dafür da ist, um daran zu wachsen. 
Hier war eine Gruppe von Menschen, die sich nicht durch ihre Beschränkungen vom Leben abhielten ließ.
Hier war eine Gruppe von Menschen, die voll Kreativität, Mut und harter Arbeit einen Weg gefunden hatte, trotz Blindheit Fußball zu spielen.

Und nicht nur das: Sie spielten dieses Spiel vor ein paar Tausend Menschen bei einem der wichtigsten Jugendfußballhallenturniere der Welt!!
Da muss man es erstmal hinschaffen...

Bist du schon inspiriert?

Was ist dein Hindernis? 
Was ist dein Problem?
Was ist deine Beschränkung?

Wie gehst du damit um?
Resignierst du?
Gibst du auf?
Wirst du passiv?
Nimmst du die Opferrolle ein?

Das musst du nicht! 

Ich nehme mir ein Beispiel an diesen Blindenfußballern: Alles ist möglich! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Deshalb meine Frage für dieses Wochenende an dich: 
Wo hast du deine Blindheit akzeptiert und dich damit abgefunden, dass du für dich halt bestimmte Dinge einfach nicht mehr möglich sind?
Die Blindenfußballer wollen dir sagen: Denk nochmal drüber nach!

:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi! Hier kannst du einen Kommentar schreiben. Geht auch anonym. Ich freu mich über jeden Kommentar!