Wieviele Tage hintereinander kann man einen Marathon laufen?


Diese Frage hat sich Amy Hughes gestellt.

Hughes ist Physiotherapeutin und 26 Jahre alt. Irgendwann schaute sie sich eine Karte von England an und dachte sich, dass es doch cool wäre, in allen großen Städten mal einen Marathon zu laufen.

Also fing sie in Chester am 06. August letzten Jahres einfach mal an. Jeden Tag reiste sie in eine neue Stadt und lief wieder einen Marathon. Der Rekord für aufeinanderfolgend gelaufene Marathons lag bisher bei 17 für Frauen und 52 für Männer.

Amy rann und rann und rann. Und am 26. September kam sie in Manchester an. Dort lief sie ihren 53. Marathon hintereinander und stellte damit alle bisherigen Rekorde ein. 

In einem Interview danach sagte sie: 


"I feel like I can keep going. If anything I feel stronger. If someone suggested running a 54th marathon I probably would to be honest."

Warum schreib ich dir das heute?

Weil ich es einfach hammer inspirierend finde! 53 (!) Marathons hintereinander - wow. Das sind über 2000 km! Und ich dachte, 1 Marathon sei schon ne Leistung (dazu dieser Post: 4:50h auf den Beinen: So sah's aus). Alles eine Frage der Perspektive.

Für 2015 wünsch ich dir, dass du deinen Das-ist-normal-Rahmen immer wieder sprengst. Wie? Indem du dir vor Augen führst, was möglich ist. Lies spannende Autobiographien! Hör gute Podcasts und Audiobücher! Treff dich mit faszinierenden Leuten! Schau dir inspirierende YouTube-Videos an!
Egal was du machst, mach dir bewusst, dass dir dieses Jahr die Welt offen steht.

DU KANNST SO VIEL MACHEN! Andere haben es vor dir gemacht. Und viele davon hatten noch viel schlechtere Voraussetzungen als du!

Für 2015 gilt: Trau dir was zu! Träume groß! Wer sagt, dass mehr nicht möglich ist?

Amy ist ne normale Frau, die sich nicht davon zurückhalten hat lassen, was andere ihr gesagt haben. Im Gegenteil, in einem Interview erzählt sie davon, wie sich immer wieder die Story von Larry Macon reingezogen hat. Er ist in früheren Jahren einmal durch alle amerikanischen Staaten gerannt. Das war ihr Referenzpunkt. 

Wo holst du dir 2015 Inspiration?

----

Noch eine andere Sache: Ich habe eine kleine Umfrage rechts unter meinem Bild erstellt. Es geht darum, welche Themen du dir 2015 vor allem auf diesem Blog wünschst?  Könntest du das kurz anklicken? Braucht keine 30 Sekunden und hilft mir sehr weiter, um ein Gefühl dafür zu kriegen, was meine Blog-Leser so interessiert. DANKE! :-)

Und wenn ein Thema, das du cool fändest, nicht dabei ist, kannst du einen kurzen Kommentar unter diesen Post schreiben. 
Dazu einfach auf "keine Kommentare" oder "1 Kommentar" direkt unter dem Post klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, wo deinen Kommentar anonym oder mit Namen veröffentlichen kannst. Ich freu mich über jeden Kommentar und lese sie alle ;-).

Vielste Grüße und let's rock 2015,
Niko

2 Kommentare:

  1. ich würde mir mehr posts über islam slimani wünschen.
    sein leben, seine karriere, sein glaube...darüber wird insgesamt viel zu wenig gebloggt!

    AntwortenLöschen

Hi! Hier kannst du einen Kommentar schreiben. Geht auch anonym. Ich freu mich über jeden Kommentar!