(Halb-)Marathon-Challenge die Zweite



Immer wieder rede ich mit Leuten übers Joggen. Dann kommt auch meistens irgendwann das Thema Wettkämpfe: 10km-Lauf, Halbmarathon, Marathon...

Immer wieder heißt es dann:
"Ja, ich bin schonmal einen Halbmarathon gelaufen. Das war cool. Irgendwann will ich mal wieder einen laufen. ABER ich hab gerade keine Zeit / bin nicht fit genug / der Termin passt mir nicht / ich kann nicht trainieren / meine Joggingschuhe sind kaputt / meine Knie tun weh..."

Oder ich höre solche Sätze:
"Nee bei sowas hab ich noch nie mitgemacht. Macht bestimmt Spaß, ABER ich bin nicht so der Läufertyp / Wettkämpfe sind nichts für mich / das würde ich nie schaffen / die Distanz ist zu lang / ich geh zu unregelmäßig joggen..."

Kommt dir irgendwas davon bekannt vor? ;-) 

Wer von euch hat schonmal bei irgendeiner Art von Lauf-Wettkampf mitgemacht und hat es BEREUT?
Ich kenne niemanden. Wirklich. Niemand!

Also: Joggen ist gesund. Du bist fürs Laufen designt. Es macht dich fit und schlank. Du lernst deine Umgebung kennen. Du kannst dich abreagieren. Es beugt Depressionen vor (klinisch nachgewiesen). Du bist an der frischen Luft. Usw. D.h.: Joggen lohnt sich auf jeden Fall.

Das Problem ist allerdings, dass viele von uns nicht regelmäßig joggen gehen. Warum? Weil wir keine Challenge haben!

Aber dafür gibt's ja mich :-).

Letzte Woche hab ich mich offiziell für meinen zweiten Marathon angemeldet. 
Die ganze Sache steigt am 17. Mai in Heilbronn. Ich fühle mich ehrlich gesagt gerade nicht besonders motiviert oder fit. 
Aber ich will ja meinen Blog-Lesern mit gutem Vorbild voran gehen und vor allem weiß ich, dass ich es am Ende nicht bereuen werde.

Am 17. Mai in Heilbronn kann man auch einen Halbmarathon laufen.

Deshalb meine Challenge an dich: 
Mach mit! Wenn du am 17. Mai nicht gerade heiratest, dann melde dich JETZT an! Egal, wie fit du bist. Egal, ob du motiviert bist. Egal, was bisher war. Ich verspreche dir, dass es eine geile Erfahrung werden wird. 

Sobald du dich angemeldet hast (und die Anmeldegebühr von deinem Konto abgehoben wurde), kommt die Motivation ganz von selbst. Wenn du dann noch das machst, was ich gerade tue (jemand anderem von deinem Plan erzählen), wirst du plötzlich ganz sicher auch die Zeit finden, joggen zu gehen :-).

Wer läuft mit? Einfach unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen. Bei meiner letzten Marathon-Challenge (Hier), sind nicht ganz so viele außer mir mitgelaufen ;-), aber es ist ein neues Jahr und ich bleibe hartnäckig.

Wär doch fett, so ne Challenge für den Frühjahr, die dazu führt, dass du dich in den kalten Monaten fit hältst, oder?

Ich wünsch dir eine super Woche, in der du - egal in welchem Bereich - Nägel mit Köpfen machst!
Niko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi! Hier kannst du einen Kommentar schreiben. Geht auch anonym. Ich freu mich über jeden Kommentar!