Und los geht's!

Heute, zufällig an Ostern, starte ich meinen Fernglas-Blog.

Seit vielen Jahren bin ich on-and-off mit verschiedenen Blog-Projekten, aber das was ich eigentlich die ganze Zeit machen wollte, beginne ich heute.

Ich werde über's Leben bloggen. Über meine:
Erfahrungen
Fragen
Einsichten
Freuden
Erlebnisse
Perspektiven
Erkenntnisse
Gedanken.

Vor ca. 1,5 Jahren war ich in Sambia auf Safari. Da fährt man mit so einem Jeep durch die Gegend und sieht relativ oft relativ wenig. Bis plötzlich der Guide aufgeregt ruft: "Hey, schaut mal da rechts neben dem kleinen Busch sitzt ein Löwe!". Also schau ich da hin, seh aber immer noch nichts. Und dann fällt mir ein, dass ich ja ein Fernglas dabei habe. 

Ich schau durch und tada auf einmal seh ich den riesen Löwe mit seiner majestätischen Mähne und seinen mächtigen Tatzen. Ich erkenn aber nicht nur das, sondern ich seh auch, dass ihm ein Stück vom Ohr fehlt (Begegnung mit Mike Tyson?) und dass ihm ein bisschen Blut im Bart hängt und dass sein Bauch voll scheint und dass er sehr müde scheint, weil er dauernd gähnt und dass seine Hüftmuskulatur extrem ausgeprägt ist und, und, und...

Dann nehme ich das Fernglas weg und überraschenderweise seh ich jetzt den Löwe klar und deutlich auch ohne Fernglas. Meine Augen haben gelernt, worauf sie achten müssen.

Oft geht's mir in meinem Leben genauso. Sobald ich das Fernglas auspack und mir das, was das Leben mir jeden Tag so zuspielt, genauer anschaue, entdecke ich faszinierende Details. Was vorher langweilig und nichtssagend aussah, wird plötzlich höchst interessant und spannend. 

Der Blog heißt DURCHS FERNGLAS, weil ich hier wie durch ein Fernglas auf bestimmte Phänomene des Lebens schauen werde. Ich will das Leben ins Visier nehmen...und dabei vielleicht so manches Lebens-Detail aufstöbern, das inspiriert, überrascht, verblüfft, verwundert, ermutigt, erstaunt, weiterbringt.

Warum ich das mache? Weil mich das Leben fasziniert! Und weil es unendlich viele Schätze zu heben gibt, wenn wir nur genau hinschauen.

Dieser Blog ist mein Angebot an dich, mit mir auf diese Entdeckungs-Reise zu gehen.

Enjoy!
»◊»·

1 Kommentar:

  1. WoW tolle Einstellung. Ich bin gespannt was es alles zu berichten gibt von dir. ^^

    AntwortenLöschen

Hi! Hier kannst du einen Kommentar schreiben. Geht auch anonym. Ich freu mich über jeden Kommentar!