Was ein blinder Ultra-Marathon-Läufer mit Dir zu tun hat

Ich finde es immer geil, wenn jemand kommt und meinen Das-ist-normal-Rahmen sprengt. 

Wir haben alle unbewusst innere Vorstellungen davon, was geht und was nicht geht; was normal ist und was nicht; was man machen kann und was nicht; was möglich ist und was nicht. 

Diese Vorstellungen haben wir solange, bis eine(r) kommt, der diese Vorstellungen nicht kennt und es einfach macht. Manchmal sind wir diese Person sogar selbst ;-).

Du willst ein paar Beispiele?

Du denkst, gute Trainings-/Outdoor-Bekleidung ist das A und O. Ohne Funktionsunterwäsche, Gore Tex, Micro-Softshell geht gar nichts? 

Check diese Typen aus. Die sind in der Montur bei knapp 30 Grad 50km gelaufen. Ja, der eine hat zwei Knochen um den Hals hängen!!


Du denkst: "Oh, da kann ich nicht hin. Da kann ich nicht mitmachen. Ich hab ja einen Hund, ein Haustier, ein Kind, einen Ehemann..."
Diese Frau ist den Ultramarathon (50km) einfach mit ihrem Hund gelaufen.


Oder er hier im Gelben: Ebenfalls 50km. Als Blinder! Nur durch eine Schnur mit seinem Guide (der mit dem Tattoo) verbunden. An der Hüfte des Blinden seht ihr ein kleines gelbes Schild "Blind".
Ihm hat einfach niemand gesagt, dass man als Blinder keine Ultramarathons laufen kann
(Dass er als Blinder trotzdem ein Smartphone benutzt, finde ich ziemlich cool ;-)


Was sind deine inneren Festlegungen, was "normal" ist; was möglich ist; was geht und was nicht geht?

Bist du offen dafür, dich immer wieder überraschen zu lassen? Bist du bereit, Dinge anders zu machen als die Masse, als die Leute um dich herum, als deine Geschäftskollegen, als deine Verwandten, als deine Eltern, als deine Freunde?

Irgendeiner muss immer der Erste sein und etwas tun, wovon die Leute bisher gesagt haben: "Das geht nicht!" Und das betrifft alle Bereiche: Sport, Beziehung, Glaube, Job, Politik, Kunst, Lebensstil, Kirche, Erziehung usw.

Ich will dich einfach ermutigen, dir was zuzutrauen! Sei mutig! Geh vorwärts! Probier's aus! Experimentier! Überwinde deine Grenzen! Mach was Verrücktes! Teste es selber! Think big!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi! Hier kannst du einen Kommentar schreiben. Geht auch anonym. Ich freu mich über jeden Kommentar!