Mein Marathon-Training: 2. Berg-Sprints

Auch die zweite Säule meines Trainings braucht wenig Zeit, ist dafür aber intensiv.

3x die Woche gehe ich vor der Arbeit (wenn es noch schön kühl ist) zu einem relativ steilen Grashügel in Tübingen (Österberg) und sprinte ihn so schnell ich kann hoch. Ich schaffe es gerade noch nicht bis ganz nach oben, aber bis zu dem Punkt bis zu dem ich laufe, brauche ich momentan ca. 3:00Min.

Wenn ich oben ankomme, pumpt mein Herz, brennt meine Lunge und meine Oberschenkel fangen an zu übersäuern.

Ich liebe diese Übung, weil sie mich in kurzer Zeit so ans Limit bringt. Sie trainiert wunderbar die Kraftausdauer, die Beinmuskulatur und vor allem meinen Willen, zu kämpfen.

Dazu kommt, dass ich auf diese Art und Weise schon vor der Arbeit "laufen" war  und alles, was danach kommt, IM VERGLEICH nicht mehr so anstrengend ist. 

Zum Österberg hab ich sowieso eine besondere Beziehung, denn wenn ich mich recht erinnere, ist meine Mutter mit mir im Bauch vor vielen Jahren dort auch rumgerannt, um die Wehen einzuleiten ;-).

Das ist der Österberg:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi! Hier kannst du einen Kommentar schreiben. Geht auch anonym. Ich freu mich über jeden Kommentar!